Hallo, wie können wir Ihnen behilflich sein?

Wie reiche ich im Schadensfall eine Rechnung ein?

Im Schadensfall können Sie Ihre Rechnungen ganz einfach in Ihrem Kundenkonto unter https://account.petolo.de/login unter dem Reiter "Kostenerstattung" hochladen.

So laden Sie Ihre Rechnung im Kundenkonto hoch

Nach dem Login und Ihrem Klick auf den Reiter "Kostenerstattungen" fragen wir Sie, um welche Art von Dokument es sich handelt (Rechnung oder Kostenvoranschlag). Wir stellen Ihnen anschließend ein paar kurze Fragen zur Rechnung (Höhe des Betrags, Erst- oder Folgerechnung, Datum der Rechnungsstellung). Folgen Sie diesen Fragen und laden anschließend die Rechnung hoch – Wir leiten dann die Bearbeitung ein. 

In diesem Video zeigen wir Ihnen im Detail, wie Sie Dokumente, wie Rechnungen oder Kostenvoranschläge, hochladen können: 

Welche Unterlagen muss ich einreichen?

Für eine Erstattung brauchen wir die Rechnung Ihres behandelnden Tierarztes inklusive aller Anlagen.
Als Grundsatz gilt: Reichen Sie bestenfalls immer alle Unterlagen ein, die Sie von Ihrem Tierarzt erhalten haben. So vermeiden Sie eventuelle Rückfragen und zusätzliche Wartezeiten.

Muss ich die Originalrechnung einreichen?

Für eine schnelle Bearbeitung reicht uns in aller Regel eine Kopie der Rechnung. Dennoch kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir die Originalrechnung benötigen. Dann werden wir Sie allerdings gesondert darauf hinweisen.

Was ist zu tun, wenn ich meine Rechnung verloren habe?

Bitte fragen Sie dann bei Ihrem Tierarzt nach einer neuen Rechnungskopie. Ohne eine Rechnung ist es uns leider nicht möglich, die Kosten zu erstatten.

Weitere Möglichkeiten der Einreichung von Unterlagen

Am schnellsten und unkompliziertesten reichen Sie Ihre Rechnung über Ihr Kundenkonto ein – auf diesem Wege erhalten Sie auch eine besonders schnelle Erstattung Ihrer Kosten. Eine Erläuterung dazu finden Sie im ersten Absatz dieses Artikels. 

Falls es Ihnen nicht möglich sein sollte, Ihre Rechnung im Kundenkonto hochzuladen, können Sie uns diese auch auf anderen Wegen zukommen lassen:

Per E-Mail an: service@petolo.de

Per Fax an: 030 398 200 570

Per Post an:

petolo (dentolo Deutschland GmbH)

Kostenerstattung

Schönhauser Allee 10-11

10119 Berlin

 

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